Erasmus+
Im Zentrum von Erasmus+ stehen die Förderung von Mobilität und transnationaler Zusammenarbeit sowie der Austausch bewährter Praxis. Der Bereich Bildung wird von der Österreichischen Austauschdienst GmbH mit ihrer Nationalagentur betreut und umfasst die Bereich Schulbildung, Berufsbildung, Hochschulbildung und Erwachsenenbildung.
- Teilnehmende Länder: Programmländer: die 28 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union, dazu Norwegen, Island, Lichtenstein, die Türkei und die ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien.
- Partnerländer: Staaten außerhalb der Programmländer; die Möglichkeit der Teilnahme an einzelnen Maßnahmen in Erasmus+ variiert ja nach Aktion.
Weiterführende Informationen
- OEAD .
Entwicklung neuen Wissens und neuer Fähigkeiten sowie die Anwendung in der Wirtschaft für neue Produkte und Lösungen ist die Zielsetzung, um Kenntnisse, Konkurrenzfähigkeit sowie Standortqualität zu erhalten.
Weiterführende Informationen
-
OÖ Forschungsförderung in Kooperation mit der FFG
.
Durch die Kooperation zwischen der FFG und dem Land Oberösterreich wird die erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich der Forschungsförderung bis 2027 verlängert.
-
Matching Funds Modell in Kooperation mit dem Wissenschaftsfonds (FWF)
.
Zur Zielerreichung der Wirtschafts- und Forschungsstrategie #upperVISION2030 werden gezielt Forschungsprojekte unterstützt.
Weiterführende Informationen
-
Bildungsdirektion OÖ - Ganztägige Schulformen
.
Informationen und Formulare zum Thema "Ganztägige Schulformen" erhalten Sie auf der Website der Bildungsdirektion OÖ.
-
Bildungsdirektion OÖ - Assistenz
.
Informationen und Formulare zum Thema Assistenz in den Schulen Oberösterreich erhalten Sie auf der Website "Assistenz - für Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen".