Bezirkshauptmann Georg Wojak bedankt sich bei allen beteiligten Helfern, die angepackt haben – von der Einsatzleitung in der Bezirkshauptmannschaft bis zu den Helfern vor Ort, im Bezirk Braunau und auch bei den Nachbarn und Freunden in Simbach:
"Katastrophen sind verzichtbar. Aber Bezirkshauptmannschaften bei der überörtlichen Katastrophenbewältigung sind es nicht!
Auch dieses Mal hat sich gezeigt, dass der BH-Krisenstab um Gruber, Gaisbauer, Stoffner, mir und allen Mitarbeitern effizient arbeitet und ein perfekt eingespieltes, harmonisches Kompetenzteam bildet!
Unseren Einsatzkräften bei den Feuerwehren, Rotes Kreuz und Bundespolizei ein großes Dankeschön!
Vor allem aber auch den Straßenmeistereien um die Straßenmeister Reich, Windsberger und Strasser, die mit großem Einsatz die Straßeninfrastrukturschäden beheben!
Große Hochachtung vor den Helfern, die in unseren hochwasserbetroffenen Gemeinden unsres Friedensbezirks Braunau und bei unseren Nachbarn in Simbach geholfen haben und den Ehrenamtlichen, die den im Munderfinger Flüchtlingsquartier untergebrachten Simbacher Flutopfern immer wieder Kuchen vorbei bringen und damit zeigen, dass wir Braunauer ganz besondere Leute sind! Und unsere Hilfsbereitschaft im wahrsten Wortsinn grenzenlos ist!
Nun gilt unsere ganze Unterstützung den tapferen Simbachern und ihrem Bürgermeister Klaus Schmid und Landrat Michael Fahmüller."
Weiterführende Informationen
-
Onlinebericht der Salzburger Nachrichten
.
Hochwasserhilfe fördert Integration von Flüchtlingen
-
Onlinebericht der Oberösterreichischen Nachrichten
.
Video zum Hochwasser in Mauerkirchen
-
Onlinebericht der Oberösterreichischen Nachrichten
.
Großes Aufräumen im Bezirk Braunau: Simbacher erhalten Asyl in Munderfing
- Onlinebericht der Bezirksrundschau vom 03 06 2016 .
-
Onlinebericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung
.
über das Ausmaß der Zerstörung
-
Onlinebericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung
.
über die Nachbarschaftshilfe des Friedensbezirks Braunau