Alle Personen werden - ähnlich wie bei den Gerichten - auf gefährliche Gegenstände und Waffen (Schusswaffen, Messer, Reizsprays, Elektroschocker, Schlagringe, etc.) kontrolliert. Bitte beachten Sie, dass gefährliche Gegenstände und Waffen in das Amtsgebäude nicht mitgenommen werden dürfen!
Diese Vorkehrungen erfolgen zum Schutz unsere Kundinnnen und Kunden sowie unserer Bediensteten.
Für die damit verbundene unvermeidlichen Unannehmlichkeiten - insbesondere Wartezeiten - bitten wir um Verständnis.
„Bei unserer Bezirkshauptmannschaft soll man nicht nur gut, kompetent und freundlich beraten und serviciert werden, sondern sich auch sicher fühlen - sowohl auf Seiten der Bürgerinnen und Bürger als auch auf Seiten unserer engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!“, erklärt Bezirkshauptmann Georg Wojak und weist auf den verbesserten technischen Sicherheitsschutz hin.
Die Fachkräfte der Sicherheitsfirma sind am Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 08:00 – 12:00 Uhr und am Dienstag von 7:30 – 17:00 Uhr anwesend“, erklärt Amtsleiter Ingmar Rosenauer im Detail.
„Bürgerservice hat aber auch in Zukunft bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Sachbearbeitertermine sind auch - bei Bedarf - außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung möglich!“, so Bezirkshauptmann Georg Wojak unter Hinweis auf seine leistungsbereite, moderne Behörde.
„200-300 Bürgerinnen und Bürger kommen täglich in unsere Bezirkshauptmannschaft. Sie sollen sich wohl und sicher fühlen“, so Amtsleiter Ingmar Rosenauer.