Wir bieten:
- Karrierechancen
- Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
- Teamgeist und Wertschätzung
- Langfristige Beschäftigungsperspektiven
Aufgabenbereiche:
- Durchführung von bzw. Mitwirkung bei Verwaltungs(straf)verfahren in verschiedenen Rechtsgebieten (z.B. Gewerbe-, Verkehrs-, Forstrecht)
- Bearbeitung von Anträgen in verschiedenen Bereichen (z.B. Führerscheinangelegenheiten, Aufenthalts- und Niederlassungstitel, Mindestsicherung, Chancengleichheit)
- Beratung und Information von Kundinnen/Kunden
- Kontrolltätigkeit im Rahmen der Gemeindeaufsicht
- Tätigkeit im wirtschaftlichen Bereich (z.B. Buchhaltung, Kostenrechnung)
- Administrative Aufgaben (z.B. Erstellung von Statistiken und Berichten, Ausstellung von Dokumenten, Bewilligungen und Bescheinigungen)
Erforderliche Kompetenzen:
- Lösungsorientierung und Verhandlungsgeschick
- Selbstorganisations- und Umsetzungsfähigkeit
- Wirtschaftliches Denken
- Kundenorientierung und Kontaktfreude
- Eigeninitiative und Teamfähigkeit