Als Assistentin oder Assistent übernehmen Sie organisatorische und administrative Tätigkeiten zur Unterstützung der Führungskräfte, Sachverständigen, Bearbeiterinnen und Bearbeiter und fungieren als Kommunikationsschnittstelle sowohl nach innen (innerhalb der Dienststelle aber auch zu anderen Dienststellen) als auch nach außen gegenüber Kundinnen und Kunden – so tragen Sie wesentlich zum Erfolg des Landes Oberösterreich bei.
Besonders schätze ich den Umgang mit den Kollegen und die lockere Arbeitsumgebung.
Mein Name ist Roman Kronberger und ich arbeite als Assistent in der Abteilung Anlagen-, Umwelt- und Wasserrecht beim Land OÖ. Ich habe diesen Job ausgewählt, weil ich durch die vielen Kontakte einen guten Überblick über die unterschiedlichen Berufsfelder beim Land OÖ erhalte. Mit meiner Tätigkeit entlaste ich das Team und ermögliche einen professionellen Auftritt der Gruppe nach außen.
Roman Kronberger, Abteilung Anlagen-, Umwelt- und Wasserrecht
WIR BIETEN:
- Unterschiedlichste Einsatzmöglichkeiten
- im gesamten Bundesland
- Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von
- Berufs- und Privatleben
- Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Karrierechancen
- Langfristige Beschäftigungsperspektiven
- Teamgeist und Wertschätzung
MÖGLICHE AUFGABEN
- Erledigung des Schriftverkehrs und
- Durchführung von Schreibarbeiten
- Protokollführung bei Außendiensten
- und Verhandlungen
- Entgegennahme und Weitervermittlung von
- Telefonaten inkl. der Erteilung von Auskünften
- Vereinbarung von Terminen
- Vorbereitung von Besprechungen inkl. der
- dafür notwendigen Unterlagen und Präsentationen
- Aktenverwaltung
- Wartung und Abfrage von Daten
- in Registern und Datenbanken
- Betreuung von Kundinnen und Kunden
ERFORDERLICHE KOMPETENZEN
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Handelsschule, 3-jährige Fachschule, Bürolehre oder vergleichbare Ausbildung)
- (Handelsschule, 3-jährige Fachschule,
- Bürolehre oder vergleichbare Ausbildung)
- gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office)
- freundliche Umgangsformen und Selbständigkeit
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Verlässlichkeit und Engagement
Terminkoordination, Schreibarbeiten und Außendienste zählen unter anderem zu meinen Tätigkeiten.
Mein Name ist Nadine Ecker und ich bin Assistentin beim Land OÖ. Ich habe mich für das Land OÖ als Arbeitgeber entschieden, weil ich abwechslungsreiche Aufgaben in meinen Job haben will.
Nadine Ecker, Abteilung Anlagen-, Umwelt- und Wasserrecht
Mögliche Dienststellen
Amt der Oö. Landesregierung:
Direktionen, Abteilungen, samt nachgeordneten Organisationseinheiten
Bezirkshauptmannschaften in:
Braunau, Freistadt, Gmunden, Grieskirchen und Eferding, Kirchdorf, Linz (Linz-Land und Urfahr-Umgebung), Perg, Ried, Rohrbach, Schärding, Steyr, Vöcklabruck, Wels
Landwirtschaftliche Berufs- und Fachschulen in:
Altmünster, Andorf, Bergheim, Burgkirchen, Hagenberg, Kleinraming, Lambach, Mauerkirchen, Mistelbach, Otterbach, Ritzlhof, Schlägl, Schlierbach, Vöcklabruck, Waizenkirchen
Berufsschulen in:
Altmünster, Attnang, Braunau, Freistadt, Gmunden, Kremsmünster, Linz, Mattighofen, Ried i.I., Rohrbach, Schärding, Steyr, Vöcklabruck, Wels