Die Bezirksverwaltungsbehörden (Bezirkshauptmannschaften und Magistrate) sind wesentliche Teile der staatlichen Verwaltung. Sie vollziehen zahlreiche gesetzliche Vorgaben in den Bereichen Gewerbe, Wasserwirtschaft, Sozialhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Verkehr, Sicherheit, Naturschutz, Umweltschutz, Land- und Forstwirtschaft usw.
Die Bezirkshauptmannschaften wollen aber nicht nur Gesetze vollziehen, sondern auch auf die Anliegen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger soweit wie möglich eingehen.
In den Monaten März und April 2014 führen daher die Oö. Bezirkshauptmannschaften nach 2001 zum zweiten Mal eine groß angelegte Kundinnen- und Kundenbefragung durch. Die Fragen beziehen sich auf die Zufriedenheit mit der Kommunikation, mit dem Verhalten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mit den elektronischen Medien und mit den Ergebnissen der Leistungen der Bezirkshauptmannschaft.
Mit den Auswertungen und Ergebnissen der Befragung erhalten die Bezirkshauptmannschaften wertvolle Informationen für Verbesserungsmaßnahmen und für ihre Weiterentwicklung. Wir hoffen daher auf eine starke Beteiligung an der Befragungsaktion.
Ergebnisse der Kundinnen- und Kundenbefragung werden Mitte 2014 veröffentlicht!
Zufriedenheit mit der Verwaltung ist uns wichtig!
Weiterführende Informationen