Landeshauptmann-Stv. Reinhold Entholzer: "Landtag bekennt sich zur Weiterführung des JugendticketNETZ in Oberösterreich"

Landeskorrespondenz

(LK) Im Zuge der im Landtag vom 12. März 2015 geführten Dringlichkeitsbedatte über das JugendticketNETZ wurde von allen Parteien breite Zustimmung zur Weiterführung des von Landeshauptmann-Stv. Reinhold Entholzer initiierten Erfolgsprojektes signalisiert. "Die Landtagsdebatte hat gezeigt, dass es dem einhelligen Wunsch aller Parteien entspricht, das Jugendticket auch im Schuljahr 2015/2016 anzubieten. Dafür möchte ich den geschätzten Kolleg/innen im Oberösterreichischen Landtag meinen Dank aussprechen", betont Landeshauptmann-Stv. Reinhold Entholzer, der, nachdem alle Parteien ihre Zustimmung zur Verlängerung des Angebotes signalisiert haben, von einer entsprechenden Beschlussfassung ausgeht.

Das JugendticketNETZ wurde, entsprechend der zum Zeitpunkt der Einführung vor zwei Jahren getroffenen Vereinbarung, evaluiert. Die Ergebnisse sprechen für sich: Bereits jetzt sind 55 % aller Schüler/innen und Lehrlinge, die eine Freifahrt nützen, auf das günstige und ganzjährig gültige Jugendticket umgestiegen.

 

Bilder zum Download

Verwendung nur mit Quellenangabe