LR Anschober: IV-Klimaschutzszenario ist auch das Ziel des Umwelt- und Energieressorts

Landeskorrespondenz

Reindustrialisierung, Umsetzung Energiewende und forcierter Klimaschutz als Oberösterreichs Jobchance

 

(LK) Das am 29. April 2015 in Grundzügen von der Industriellenvereinigung vorgestellte und priorisierte Szenario 1 der Studie der KPMG entspricht auch den Zielen des Umwelt- und Energieressorts und stellt eine Optimierung der Job-Chancen für Oberösterreich dar. Anschober: "Ich freue mich über diesen neuen Grundkonsens und bin hier gerne zur Zusammenarbeit für den Klimaschutz und den Standort Oberösterreich bereit".

 

Oberösterreich beweist seit Jahren, dass das Miteinander von Umwelt und Wirtschaft eine enorme Chance für den Standort darstellt - es geht nicht um entweder oder, sondern um ein sowohl als auch.

Sehr erfreulich für Anschober ist auch die Tatsache, dass sich beim aktuellen, Montag präsentierten Infrastrukturreport, eine breite Unterstützung von 69 % der befragten Industriemanager für die Energiewende ergeben hat.

 

Anschober: "Klimaschutz und Energiewende sind ökologische Notwendigkeit und wirtschaftliche Chance, wenn mit klaren Zielen und Rücksicht auf Arbeitsmarkt, Wirtschaftsstandort und soziale Fragen planbar und berechenbar umgesetzt wird. So gelingt uns der Umbau."