Familienreferent LH-Stv. Dr. Haimbuchner: 5.000 Familien erlebten Schivergnügen zum Spitzenpreis

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 28.1.2017)

Neuschnee wohin das Auge reichte, strahlend blauer Himmel, bestens präparierte Pisten und mitten drinnen tausende glückliche Familien – so präsentierten sich die Familienschitage der Familienkarte an den beiden vergangenen Wochenenden. Wegen der derzeitigen traumhaften Schneelage bis in die Niederungen, waren erstmals seit zehn Jahren wieder alle 25 teilnehmenden Schigebiete geöffnet und freuten sich über zahlreichen Besuch von Familien.

 

„Die Familienschitage der Familienkarte haben bereits Tradition und fanden heuer bereits zum 17. Mal statt. Es freut mich sehr, dass diese Aktion in so großem Umfang angenommen wird. Mehr als 5.000 Familientickets wurden verkauft und damit erreichen wir wieder einen Spitzenwert. Vor allem Mehrkind-Familien, speziell Familien mit älteren Kindern profitieren von dieser einmaligen Aktion, weil diese allesamt im Familientarif inbegriffen sind“, zeigt sich Familienreferent LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner zufrieden.

 

Der große Vorteil für Familien lag an den unschlagbaren Preisen: zwischen 5 und 49 Euro kosteten die Schitickets für die gesamte Familie. Mit dabei waren die sieben Snow&Fun-Schigebiete und 18 weitere kleinere, aber feine Schigebiete.

 

„Diese familienfreundlichen Tarife entlasten die Geldbörse der Familien spürbar. Ich möchte hier ausdrücklich betonen, dass wir diese Aktion nur mit der Unterstützung der Schigebiete anbieten können. Diese tragen ja zur Gänze die Ermäßigung. Sie erhalten dafür seitens des Landes keine Subvention. Ich bedanke mich herzlich bei unseren Kooperationspartnern und freue mich schon jetzt auf die Neuauflage der Familienschitage in der nächsten Wintersaison“, so Familienreferent LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner abschließend.