Landeskorrespondenz
(Presseaussendung vom 19.3.2017)
Es ist ein wichtiger Teil der Auslandskulturarbeit des Landes Oberösterreich: die Präsenz auf der Leipziger Buchmesse, die heuer von 23. bis zum 26. März stattfindet. Seit 1999 ist das Land Oberösterreich mit einem eigenen Stand auf wichtigsten Frühjahrstreff der Buch- und Medienbranche präsent. „Mehr als 50 oberösterreichische Autorinnen und Autoren werden mit ihren Werken am Stand des Landes vertreten sein, und damit die Mannigfaltigkeit der oberösterreichischen Literaturlandschaft repräsentieren“, erklärt Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer. „Mit unserem eigenen Stand haben wir die Möglichkeit, die zahlreichen Neuerscheinungen aus den Bereichen Literatur, Wissenschaft, Kinder- und Jugendbuch sowie Sachbuch gut einer interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren.“
Neben den literarischen Neuerscheinungen oberösterreichischer Autorinnen und Autoren werden in Leipzig auch die Neuheiten der oberösterreichischen Verlagsszene und die Publikationen der Landesinstitute vorgestellt.
Das breit gefächerte und vielfältige Destillat oberösterreichischer Buchvariationen ist auch heuer wieder in Halle 4, Stand E211 zu finden.