LH-Stv. Strugl: Widersprüchliche Aussagen aus Linz zu Urfahrmarkt-Gelände – sowohl Nutzung für Jahrmarkt als auch für Parken möglich

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 18.8.2017)

"Es ist zu begrüßen, dass Bgm. Luger fraktionsübergreifend mit einem Runden Tisch Klarheit schaffen will, welche Funktionen und Nutzungen seitens der Stadt Linz für das Urfahraner Jahrmarktgelände künftig angedacht werden. Darauf basierend kann Linz dann auch die Flächenwidmung vornehmen, um in Zukunft die Nutzung für Dauerparker abzusichern", betont Raumordnungsreferent LH-Stv. Dr. Michael Strugl.

 

„Die Argumentation von Stadtrat Hein hingegen ist insofern absurd, als dieser es als Zuständiger selbst in der Hand hat wie die Widmung des Areals gestaltet wird. Selbstverständlich ist sowohl eine Nutzung für den Urfahraner Jahrmarkt als auch als Parkfläche möglich. Die Vorgangsweise von Stadtrat Hein lässt den Eindruck entstehen, dass er sich nur destruktiv verhalten will, während sich Bürgermeister Luger konstruktiv um eine Lösung bemüht“, erklärt LH-Stv. Strugl.