Oö. Landes-Bildungszentren künftig unter gemeinsamer Leitung

Landeskorrespondenz

Landeshauptmann Thomas Stelzer: „Bildungsschlösser bleiben regionale Zentren für Kultur und Weiterbildung“

 

(Presseaussendung vom 20.11.2017)

Unter dem gemeinsamen Namen „Bildungsschlösser “ präsentieren sich künftig die beiden Landes-Bildungszentren Schloss Weinberg in Kefermarkt und Schloss Zell an der Pram. „Die zentrale Koordination der Marketingaktivitäten, der Pädagogik und des Qualitätsmanagements lassen nicht nur finanzielle Synergien entstehen, sondern garantieren, dass beide Schlösser auch in Zukunft kulturelle Nahversorger bleiben und die Weiterbildungsangebote stetig verbessert werden“, so Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer.

 

Darüber hinaus wurden auch die Führungsstrukturen gestrafft. Als Leiter beider Bildungsschlösser wurde Markus P. Ladendorfer, langjähriger Mitarbeiter des Landes , davon sechs Jahre als Leiter von Schloss Weinberg, ernannt.

 

Überregional bekannte und anerkannte Höhepunkte wie der „Weinberger Schloss Advent“ oder die „Sommeroperette“ auf Schloss Zell an der Pram werden weiterhin im bunten Veranstaltungsreigen zu finden sein. Die Erwachsenenbildung bleibt aber im Fokus der Bildungsschlösser : bestens ausgestattete Seminarräume, neu sanierte Gästezimmer sowie Seminarküchen mit regionalen Angeboten bieten auch künftig einen attraktiven und besonderen Ort für Seminare, Workshops und Tagungen.