LR Steinkellner: Generalsanierung auf der B115 Eisenstraße in Steyr startet

Landeskorrespondenz

Instandsetzungsmaßnahmen für eine sichere Straßeninfrastruktur

 

(Presseaussendung vom 18.5.2018)

"Der Individualverkehr zeigt kontinuierliche Wachstumsraten von jährlich etwa 2 Prozent. Um den Verkehr sicher zu gestalten und unsere bestehende Infrastruktur in Schuss zu halten, sind regelmäßige Wartungs- und Sanierungsmaßnahmen unumgänglich", so Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner.

 

Am 22. Mai 2018 startet die Generalsanierung der Märzenkellerbrücke sowie in weiterer Folge die Sanierung der Unterführung Damberggasse im Stadtgebiet Steyr. Die Arbeiten finden unter Aufrechterhaltung des Verkehrs statt. Die eingerichteten Umleitungen erfolgen vom Ennstal kommend nach Norden am Straßennetz der Stadt Steyr. Von Norden (Kreisverkehr Rederbrücke) läuft der Verkehr jeweils halbseitig auf der B 115 Richtung Süden. Bei der Unterführung der Damberggasse ist eine Ampelregelung vorgesehen. Für die Erhaltungsmaßnahmen werden rund 1,4 Mio. Euro investiert.

 

"Im Zuge der Wartungsarbeiten wird die Verkehrsinfrastruktur in Steyr auf den aktuellen Stand gebracht und somit die Verkehrssicherheit nachhaltig gefördert", so Steinkellner abschließend.

 

Beilagen: