Management-Lehrgang für Frauen vereint Fachwissen und Spiritualität

Landeskorrespondenz

17 Absolventinnen feiern im Beisein von Frauen-Landesrätin Christine Haberlander

 

(Presseaussendung vom 30.5.2018)

Am 24. Mai 2018 fand der Abschluss des dritten MANAGEMENTLEHRGANGES FÜR FRAUEN MIT VERANTWORTUNG in der Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee statt. Im feierlichen Ambiente des Schlosses Mondsee überreichte Frauen-Landesrätin Mag.a Christine Haberlander gemeinsam mit Akademieleiterin Mag.a Brigitte Maria Gruber und hr-lounge-Präsident Josef Buttinger die Zertifikate an die 17 Absolventinnen.

 

"Ich bin beeindruckt vom Engagement dieser qualifizierten Frauen, die mit weiblicher Stärke und ganzheitlicher Sicht im Management wirken.  Das brauchen wir in Oberösterreichs Wirtschaft! Ich wünsche mir, dass noch mehr Frauen in den Führungsetagen mitgestalten und in der ersten Reihe Platz nehmen, " ermutigte die Landesrätin.

 

"Führungskräfte sind Menschen. Und sie führen Menschen. Die Frauen:Fachakademie stellt in ihrem Managementlehrgang bewusst das Menschsein im Unternehmen in den Mittelpunkt. Genau das ist - aus meiner Sicht - das wichtigste Erfolgskriterium  für Führungskräfte", betonte Kooperationspartner Josef Buttinger.

 

Lehrgangsleiterin Brigitte Maria Gruber erklärt:  "Es ist Zeit für eine neue Kultur in den Führungsetagen. Dieser einzigartige Lehrgang bringt Managementwissen und gelebte Spiritualität in Einklang. In sechs Modulen erfahren die Frauen Stärkung für ihre Position und erleben, was verantwortungsvolle Personalführung beeindruckend macht: Professionalität, Empathie und Achtsamkeit. Das Schloss Mondsee als Lehrgangsort und die Vernetzung mit Frauen, die Verantwortung tragen, runden das Besondere dieses Lehrganges ab.“

 

Entsprechend ausgewählt waren die Vortragenden: Machtexpertin Christine Bauer-Jelinek, Kirchenmann Abtpräses Christian Haidinger (Stift Altenburg), Quer-Denker Kurt Haim, Wirtschaftspsychologin Maria Eisner, Verhandlungsprofi Claudia Winkler.

 

Dieser Lehrgang wird vom Frauenreferat des Landes OÖ.  gefördert und stellt eine  Maßnahme zur Umsetzung der Frauenstrategie „Frauen.Leben 2030“ dar, so Landesrätin Christine Haberlander.