Landeskorrespondenz
Kleine Gemeinde St. Georgen am Fillmannsbach freut sich über das abgeschlossene Infrastrukturprojekt
Geh- und Radwege verbinden, sie fördern die Bewegung und leisten ihren Beitrag zur Verkehrssicherheit. Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner konnte im Beisein von Bürgermeister Franz Wengler, dem Obmann der LEADER Region BR Ferdinand Tiefnig und zahlreichen Gästen die beiden Abschnitte des Geh- und Radweges samt Brückenbauwerk und Fußgängerübergang an der L1032 feierlich eröffnen.
Direkt integriert wurde auch ein Wallfahrer-Rastplatz, welcher als LEADER Projekt umgesetzt wurde. Auf einer Länge von rund 350m wurde aktuell der 2. Teil des Gehwegabschnittes komplettiert. Hierfür wurden rund 180.000 Euro investiert. Das Infrastrukturressort beteiligte sich mit einer Summe von 120.000 Euro. Insgesamt wurden rund 3.650 m² Grund beansprucht, 2.612 Tonnen Kies und Schotter verbaut, 388 Tonnen Asphalt aufgebracht und 353 Baggerstunden benötig, um das Projekt umzusetzen. Die Gesamtlänge des Geh- und Radweges beträgt etwa 1070m.
„Es freut mich sehr, wenn durch Kooperation und gute Zusammenarbeit ein Projekt entsteht und im Sinne der Allgemeinheit erfolgreich abgeschlossen wird“, hält LR Steinkellner abschließend fest.