LR Steinkellner: Anerkennung für die beiden Gewinner des Bundeslehrlingswettbewerbs

Landeskorrespondenz

Raphael Neuhauser und Mario Scheuringer werden für ihre Leistungen gelobt

 

(Presseaussendung vom 7.11.2018)

"Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und besondere Leistungen gehören entsprechend respektiert und belohnt", versichert Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner.

 

Anfang Oktober traten beim Bundeslehrlingswettbewerb der Straßenerhaltungsfachmänner die zwei besten Teilnehmer der jeweiligen Landeswettbewerbe aus Oberösterreich, Niederösterreich und der Steiermark gegeneinander an. Neben einem theoretischen Prüfungsteil wurden die Teilnehmer auch einem Praxistest unterzogen. Raphael Neuhauser von der Straßenmeisterei Grein und Mario Scheuringer von der Straßenmeisterei Raab gingen als Sieger und Zweitplatzierter aus diesem Wettbewerb hervor. Über das gute Resultat und den damit verbundenen Beleg einer exzellenten Ausbildung der Lehrlinge freute sich Landesrat Steinkellner ebenfalls.

 

Zur Würdigung der guten Leistung überreichte Steinkellner den beiden Lehrlingen einen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining. "Das richtige Einschätzen sowie das richtige Verhalten in potentiellen Gefahrensituationen ist nicht nur von persönlichem Nutzen, sondern kommt ebenfalls der allgemeinen Verkehrssicherheit zu Gute", so Steinkellner abschließend.