Landeskorrespondenz
(Presseaussendung vom 19.11.2018)
„In der heutigen Regierungssitzung wurden über 1,3 Millionen Euro an Förderbeiträgen für die Wasserwirtschaft beschlossen. Mehr als 70 verschiedene Projekte können mit diesen Mitteln weiter gefördert bzw. realisiert werden“, zeigt sich Wasser-Landesrat Elmar Podgorschek über die freigegebenen Mittel aus seinem Ressort zufrieden.
Neben Bauzuschüssen im alpinen Bereich, angefangen von Ebensee bis nach Molln, wurden Landesförderungen für Investitionsdarlehen von Wasserversorgungsanlagen und Abwasserbeseitigungsanlagen beschlossen. Auch Investitionsbeiträge für gewässerökologische Maßnahmen wurden im Rahmen der heutigen Sitzung genehmigt.
„Unser Wasser und unsere Umwelt sind ein sehr kostbares und notwendiges Gut, welches wir mit Bedacht verwenden und schützen sollten. Gerade deshalb sind Anlagen zur Wasserversorgung, aber auch zur Abwasserbeseitigung enorm wichtig für unsere Heimat und Bevölkerung. Es freut mich, dass wir mit den heute beschlossenen und freigegebenen Mitteln einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gesetzt haben“, so Podgorschek abschließend.