Landeskorrespondenz
(Presseaussendung vom 23.11.2018)
„Ich begrüße den am 23. November gefassten Beschluss der Landeshauptleute bei ihrer Konferenz im Burgenland zur Unterstützung der oberösterreichischen Initiative für ein verschärftes Glücksspielgesetz und werde mich für unsere Forderungen natürlich auch weiterhin einsetzen“, zeigt sich der in Oberösterreich für das Glücksspielgesetz zuständige Landesrat Elmar Podgorschek entschlossen.
„Ich habe im abgelaufenen Jahr bereits mehrere Gespräche mit Staatssekretär Fuchs über eine Verschärfung des Glücksspielgesetzes geführt und ihm bereits im April die Vorschläge aus Oberösterreich übermittelt. Auch der Oö. Landtag hat heuer eine Resolution an die Bundesregierung zur Verschärfung des Gesetzes beschlossen. Es freut mich, dass Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer die von mir initiierte Verschärfung ebenfalls mitträgt“, erklärt Podgorschek.
„Wie man sieht, finden unsere Ideen aus Oberösterreich einen breiten Zuspruch. Staatssekretär Fuchs hat die Wichtigkeit einer Novellierung des Glücksspielgesetzes ebenfalls bereits erkannt. Ich bin überzeugt, dass die Novelle auf einem guten Weg ist“, zeigt sich Podgorschek zuversichtlich.