Landeskorrespondenz
Yvonne Weidenholzer übernimmt interimistische Leitung der BH Braunau
Auf der BH Braunau wurde Montagvormittag eine Dienststellenversammlung abgehalten, bei der die Belegschaft über die Gründe und weitere Vorgangsweise bei der Abberufung von Bezirkshauptmann Dr. Georg Wojak informiert wurde. Die Bezirkshauptfrau von Ried, Mag.a Yvonne Weidenholzer, wurde mit sofortiger Wirkung mit der interimistischen Leitung der BH Braunau betraut.
Quelle: Land OÖ/Heinz Kraml
(Presseaussendung vom 29.7.2019)
Auf der Bezirkshauptmannschaft Braunau wurde Montag vormittag eine Dienststellenversammlung abgehalten, bei der Landesamtdirektor Dr. Erich Watzl die Belegschaft über die Gründe und weitere Vorgangsweise bei der Abberufung von Bezirkshauptmann Dr. Georg Wojak informierte. An der Dienststellenversammlung vor über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen auch der oberste Dienstnehmervertreter des Landes Dr. Peter Csar sowie Landespersonaldirektor Mag. Helmut Ilk teil.
LAD Dr. Watzl informierte die BH-Mitarbeiter und –innen, dass gegen Dr. Wojak ein Abberufungsverfahren eingeleitet und dieser mit heutigem Tag der Abteilung Gesundheit des Amtes der oö. Landesregierung in Linz dienstzugeteilt wurde. Noch diese Woche werde eine Begutachtungskommission bestellt, die alle Fakten genau prüfen werde. Selbstverständlich werde dort auch Dr. Wojak angehört und seine Sichtweise in eine objektive Entscheidung einfließen.
Um sicherzustellen, dass die BH Braunau auch weiterhin eine verlässliche Anlaufstelle für die Verwaltungsanliegen der Bevölkerung bleibt, wurde die Bezirkshauptfrau von Ried, Mag. Yvonne Weidenholzer, mit sofortiger Wirkung mit der interimistischen Leitung der BH Braunau betraut.
Seitens der Belegschaft wurden die aufgezeigten Entscheidungsschritte positiv aufgenommen, weil sie auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BH Braunau Sicherheit geben. Vor allem die Bestellung von Mag Yvonne Weidenholzer zur interimistischen Leiterin der BH Braunau fand große Akzeptanz, weil sie vor ihrer Tätigkeit bei der BH Ried in Braunau arbeitete und sich dort großes Vertrauen bei Kollegen und Mitarbeitern erwerben konnte.
Beilagen: