Verein „Frauen in Bewegung“ aus Gmunden erhält im Jahr 2020 vom Frauenreferat des Landes Oberösterreich für die allgemeine Vereinstätigkeit 12.350 Euro

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 11.2.2020)

Das Frauenreferat des Landes Oberösterreich unterstützt den Verein „Frauen in Bewegung“ jährlich mit insgesamt 12.350 Euro. Der überparteiliche und gemeinnützige Verein hat es sich zum Ziel gemacht, ein barrierefreies Zentrum für Frauen jeden Alters zu sein.

 

Der Verein versteht sich als Anlaufstelle für Frauenanliegen und Zentrum der Begegnung, in dem sich Frauen treffen können und in angenehmer Atmosphäre Kontakt, Beratung und Hilfestellung erhalten. Schwerpunktmäßig setzen sich „Frauen in Bewegung“ mit den Themenfeldern Frau und Selbstbestimmung, Frau und Gesundheit sowie Frau und ihr Selbstverständnis auseinander.

 

„Mir ist es ein besonderes Anliegen, die individuelle Gestaltungskompetenz der Frauen in ihren eigenen Lebenszusammenhängen zu erweitern und zu stärken, um selbstbestimmt, selbstbewusst und selbstverantwortlich zu handeln. Unsere Frauenvereine und -beratungsstellen leisten mit ihren Beratungs-, Bildungs-und Präventionsangeboten dazu einen wichtigen Beitrag“, betont LH-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander.

 

Die Frauenvereine und -beratungsstellen in Oberösterreich sind untereinander gut vernetzt.  Auf der Homepage des Frauenreferates (www.frauenreferat-ooe.at) finden Sie rasch und unkompliziert alle Frauenvereine und -beratungsstellen.

 

Nähere Informationen