Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer: „Lockerungen sind kleiner Hoffnungsschimmer für Kulturschaffende und unser vielfältiges Kulturland Oberösterreich“

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 17.4.2020)

„Auch wenn wir noch weit von einem gewohnten Kulturleben und Festivalsommer entfernt sind, so sind die heute von der Bundesregierung präsentierten Lockerungen ein erster Schritt und Hoffnungsschimmer für alle Kulturschaffenden und unser vielfältiges Kulturland Oberösterreich“, so Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer anlässlich der heutigen Pressekonferenz des Bundes. „Das Land wird alle oberösterreichischen Kulturschaffenden jedenfalls auch weiterhin in dieser Krise bestmöglich unterstützen.“ 

 

Auch die Kulturinstitute und Häuser des Landes Oberösterreich, allen voran die OÖ. Landes-Kultur GmbH, die OÖ. Landesbibliothek, das OÖ. Landesarchiv sowie das Adalbert-Stifter-Institut, prüfen auf Basis der heute bekannt gewordenen Lockerungen die Öffnung der Häuser ab Mitte Mai. Details dazu werden zu gegebenen Zeitpunkt bekannt gegeben. Für das Landestheater und Bruckner Orchester gilt weiterhin bis jedenfalls Ende Juni das Veranstaltungsverbot.