Landeskorrespondenz
(Presseaussendung vom 7.5.2020)
Landtagspräsident Wolfgang Stanek besuchte kürzlich die Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land und bedankte sich bei Bezirkshauptfrau Carmen Breitwieser und den Mitgliedern des Krisenstabes für die großartige Arbeit in den letzten Wochen.
„Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bezirksverwaltungsbehörden und in den Krisenstäben für den Einsatz und die Solidarität, für den professionellen aber vor allem herausfordernden Einsatz in Zeiten von Corona sowie für die Arbeit im Hintergrund und die nicht ganz einfache Koordination,“ so drückt Landtagspräsident Stanek seine Wertschätzung aus.
Als Bezirkshauptfrau von Steyr-Land ist Mag.a Carmen Breitwieser derzeit Gesundheits- und Sozialsprecherin aller oö. Bezirkshauptleute und ist deshalb stellvertretend für diese im Landes-Krisenstab. Die letzten Wochen waren für sie, ihre Kolleg/innen und die Mitarbeiter/innen der Bezirkshauptmannschaften sehr herausfordernd. Die Bezirke waren unterschiedlich von Corona-Infektionen betroffen.
„Es hat sich vor allem gezeigt, dass die Verwaltungsebenen „Land – Bezirk – Gemeinde“ wichtig und sinnvoll sind, um die Zusammenhänge und die Abstimmungen in den Regionen auf kurzem Weg gut zu meistern. Die Gemeinschaft und die Zusammenarbeit sind nicht nur in dieser Zeit sehr wichtig, das heben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer wieder hervor,“ für Landtagspräsident Wolfgang Stanek einmal mehr eine Bestätigung für die Wichtigkeit der föderalen Strukturen.
Landtagspräsident Wolfgang Stanek zollt allen in Oberösterreich seinen Respekt und seine Anerkennung: „Oberösterreich steht gut da, weil die Bevölkerung vorbildlich mitgewirkt hat, aber vor allem, weil die Belegschaften in Krankenhäusern, Seniorenheimen, bei den Einsatzorganisationen und in der Verwaltung sehr gute Arbeit leisten!“