Landeskorrespondenz
Terroranschlag in Wien: Staatstrauer auch in Oberösterreich
Angesichts des schrecklichen Terroranschlags in der Bundeshauptstadt hat die Bundesregierung eine dreitägige Staatstrauer beschlossen, auch Oberösterreich steht Wien solidarisch zur Seite: LH Mag. Stelzer hat veranlasst, dass beim Linzer Landhaus die Landesfarben am Dachgiebel auf Halbmast gesetzt werden und eine schwarze Fahne gehisst wird. Weiters werden die landeseigenen Gebäude für drei Tage mit Trauerbeflaggung versehen.
Quelle: Land OÖ/Max Mayrhofer, Verwendung mit Quellenangabe
(Presseaussendung vom 3.11.2020)
Trauerbeflaggung auf Landesgebäuden
Angesichts des schrecklichen Terroranschlags in der Bundeshauptstadt Wien hat die Bundesregierung eine dreitägige Staatstrauer beschlossen. Demnach werden bis Donnerstag öffentliche Gebäude mit Trauerbeflaggung versehen, die Flaggen auf Halbmast gesetzt.
Oberösterreich steht Wien solidarisch zur Seite. Landeshauptmann Thomas Stelzer hat veranlasst, dass beim Linzer Landhaus die Landesfarben am Dachgiebel auf Halbmast gesetzt werden und zusätzlich eine schwarze Fahne gehisst wird.
Darüber hinaus hat der Landeshauptmann verfügt, dass auch die landeseigenen Gebäude für drei Tage mit Trauerbeflaggung versehen werden.
Öffentliche Feiern werden – sofern sie nicht bereits aus Covid-19-Gründen abgesagt wurden – abgesagt.
Bilder zum Download
Quelle: Land OÖ/Max Mayrhofer, Verwendung mit Quellenangabe (1,57 MB).
Bildtext: Sitzung des Landessicherheitsrates im Landhaus
Quelle: Land OÖ/Max Mayrhofer, Verwendung mit Quellenangabe (1,67 MB).
Bildtext: Landesrat Stefan Kaineder, Landespolizeidirektor Andreas Pilsl, Landeshauptmann Thomas Stelzer, Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner, Landesrätin Birgit Gerstorfer.