Landeskorrespondenz
(Presseaussendung vom 15.11.2020)
Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner: „Upper Austria Ladies Linz erlebte als WTA-Turnier unter besonderen Umständen auch noch ein besonders spannendes Finale als krönenden Abschluss“
„Seit bereits 30 Jahren blickt die internationale Tenniswelt zum alljährlichen Damen-Tennis-Klassiker nach Linz, der seit drei Jahren den Namen Upper Austria Ladies Linz trägt. Heuer fand das WTA-Turnier corona-bedingt unter besonderen Umständen statt, insbesondere ohne Publikum vor Ort. Dessen ungeachtet erlebte das Jubiläumsturnier aber eine tolle Stimmung unter den anwesenden Tennisstars und mit einem besonders spannenden Finale auch noch einen krönenden Abschluss: Aus dem Duell der beiden topgesetzten Spielerinnen des Turniers ging schließlich Aryna Sabalenka als Siegerin hervor, der ich ganz herzlich zu ihrem verdienten Erfolg gratuliere“, betonte Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner anlässlich der Übergabe des Siegerpokals an die 22jährige Weißrussin.
„Das Echo auch in den internationalen Medien war überaus groß und das Upper Austria Ladies Linz hat sich somit einmal mehr als ein Aushängeschild und Werbeträger für das Sportland Oberösterreich und den Standort OÖ erwiesen. Das Turnier war auch für den Sport insgesamt ein wichtiges Signal in diesen schwierigen Zeiten. Daher gratuliere ich Turnierdirektorin Sandra Reichel und ihrem Team nochmals zur erfolgreichen Durchführung dieses Turniers und bedanke mich zugleich, dass sie diese Herausforderung mutig und entschlossen angenommen hat“, unterstrich Landesrat Achleitner.
Bilder zum Download
Quelle: Land OÖ/Daniel Kauder, Verwendung mit Quellenangabe (1,02 MB).
Bildtext: Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner übergab den Siegerpokal an Aryna Sabalenka, die sich beim Finale des Upper Austria Ladies Linz erfolgreich gegen Elise Mertens durchgesetzt hat.