Landeskorrespondenz
(Presseaussendung vom 15.1.2021)
9.230 Menschen haben bei der heutigen Anmeldeaktion für die Covid-19-Schutzimpfung einen Termin erhalten (Stand 17 Uhr). Es wurden alle Online-Termine erfolgreich vergeben. Telefonisch gab es 2.030 Anmeldungen.
Die derzeit noch freien Termine werden aktuell telefonisch vergeben, um auch Personen ohne Zugang zum Internet, ausreichend Anmeldemöglichkeiten zu bieten.
Die Hotline ist heute noch bis 20 Uhr besetzt, am Wochenende von 8 bis 18 Uhr.
Trotz der technischen Schwierigkeiten wurden alle Möglichkeiten genutzt, um den Bürgerinnen und Bürgern über 80 Jahren eine möglichst unkomplizierte Anmeldung zu ermöglichen. Die Impfungen für die angemeldeten Personen beginnen ab kommenden Dienstag, 19. Jänner.
Einige weitere Zahlen des heutigen Nachmittags:
• Von 14:00 bis 16:00 Uhr wurden über die Hotline 2030 Gespräche entgegengenommen und abgewickelt.
• Fast 14.000 Personen haben die Hotline gewählt.
• Die durchschnittliche Gesprächsdauer bei der Terminvereinbarung betrug in etwa 6 bis 8 Minuten.
• Etwas mehr als 4.000 Personen haben sich auch bereits in die Informationsliste eintragen lassen.
Vormerkungen und Newsletter
Personen über 80 Jahren, die im Zuge der ersten Anmeldephase keine Termin erhalten, können sich nun für Informationen zu künftigen Impfaktionen anmelden. Sie werden durch ein Vormerksystem informiert, wann wieder Impfstoff zur Verfügung steht und neue Impftermine vergeben werden.
Für alle Bevölkerungsgruppen besteht auf der Website außerdem die Möglichkeit, sich zu einem Newsletter anzumelden. Mit diesem werden sie informiert, wann es wieder Impfaktionen für einzelne Bevölkerungsgruppen gibt. Hier ist das Land Oberösterreich von weiteren Lieferungen der Impfdosen durch den Bund abhängig.
www.ooe-impft.at
Hotline: +43 732 7720 78 700
Nähere Informationen