Landeskorrespondenz
(Presseaussendung vom 22.1.2021)
Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger zeigt sich über die beinahe gleich gebliebene Wahlbeteiligung bei der heute stattgefundenen Landwirtschaftskammerwahl erfreut: „Trotz der geltenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens erreichte die Wahlbeteiligung knapp 50 Prozent. Die Bäuerinnen und Bauern geben dem oberösterreichischen Bauernparlament damit ein starkes Mandat für die kommenden sechs Jahre.“
Die Corona-Pandemie und weitere Entwicklungen wie die Afrikanische Schweinepest in Deutschland verlangen auch der Landwirtschaft viel ab. Die Märkte für agrarische Güter sind stark belastet, neue Vertriebswege müssen erarbeitet werden. „In dieser herausfordernden Situation haben die Bäuerinnen und Bauern heute zum großen Teil ihr Wahlrecht in Anspruch genommen und Stabilität gewählt. Ich gratuliere Landwirtschaftskammer-Präsidentin LAbg. Michaela Langer-Weninger sehr herzlich zur Bestätigung im Amt und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Durch den Wähler/innenwillen gestärkt gilt es nun, wieder mit voller Kraft für unsere Bäuerinnen und Bauern im Land weiterzuarbeiten“, so Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger.
Bilder zum Download
Quelle: Land Oberösterreich (1,49 MB).
Bildtext: LK-Vizepräsident ÖR Karl Grabmayr, LK-Präsidentin LAbg. Michaela Langer-Weninger, Landesbäuerin Johanna Haider und Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger.