Landeskorrespondenz
(Presseaussendung vom 25.1.2021)
Courage und Redegewandtheit von Jugendlichen fördern - das ist das Ziel des Jugendservice Redewettbewerbs 2021, der heuer digital stattfindet. Anmeldungen sind bis 5. März möglich.
Sagen, was Sache ist. Das geht auch 2021 wieder beim Jugendredewettbewerb des Landes OÖ. In verschiedenen Kategorien können junge Rednerinnen und Redner zu selbstgewählten Themen das Wort ergreifen und ihre Ideen und Ansichten vorstellen. Im Zentrum des Wettbewerbs steht die Meinung der Jugend. Dieser Gehör zu verschaffen, ist Bedingung für eine zukunftsorientierte Gesellschaft.
"Wir wollen junge Menschen fördern, die den Mut aufbringen ihre Meinungen und Denkansätze vor Publikum zu präsentieren. Das ist wertvoll und wichtig für unsere Gesellschaft und zeigt, wie ernst uns ihre Wünsche und Anliegen sind ", so Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer.
Wer es durch die Vorrunde geschafft hat, hat die Chance die eigene Rede am 20. April vor der Jury zu präsentieren und einen Gewinn in Höhe von bis zu 300 Euro zu ergattern. Ebenso qualifizieren sich die Landessiegerinnen oder Landessieger der einzelnen Kategorien für das Bundesfinale in St. Pölten.
Alle Informationen und Anmeldung unter www.junginooe.at/redewettbewerb/.
Nähere Informationen