Landeskorrespondenz
(Presseaussendung vom 28.5.2021)
Mehr als 80 Ortsgruppen der oberösterreichischen Landjugend beteiligten sich an der traditionell im Frühjahr stattfindenden Müllsammelaktion „Hui statt Pfui“, die vom oberösterreichischen Landesabfallverband in Kooperation mit dem Umweltressort durchgeführt wird. Die Mitglieder der Landjugend waren aufgerufen worden, ihre Spaziergänge mit dem Sammeln von Müll zu verbinden und auf Social-Media-Kanälen auf die Thematik aufmerksam zu machen.
„Es ist toll, wie motiviert und zahlreich sich die Mitglieder der oberösterreichischen Landjugend gegen Littering engagieren und so zu einer sauberen Umwelt beitragen“, so der für Abfallwirtschaft zuständige Landesrat Stefan Kaineder, der sich bei einem Austausch in seinem Büro stellvertretend bei Landjugend OÖ-Geschäftsführerin Stefanie Schauer und Landjugend OÖ-Landesleiterin Theresa Neubauer bei allen fleißigen, landjugendlichen Müllsammler/innen für deren Engagement bedankte.
Bilder zum Download
Quelle: Land OÖ/Werner Dedl, Verwendung mit Quellenangabe (1,94 MB).
Bildtext: (v.l.) Landjugend OÖ-Geschäftsführerin Stefanie Schauer und Landjugend OÖ-Landesleiterin Theresa Neubauer mit Klima-Landesrat Stefan Kaineder.