Landeskorrespondenz
Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner: Fußball-Nationalteam der Slowakei holt sich in Oberösterreich den letzten Schliff –
internationale Top-Trainingscamps wichtiger Impuls für Tourismus in OÖ
(Presseaussendung vom 31.5.2021)
Nur noch wenige Tage, dann wird am 11. Juni die Fußball-Europameisterschaft angepfiffen. Das Fußball-Nationalteam der Slowakei hat seine Zelte im Hotel Dilly - das Nationalpark Resort in Windischgarsten - aufgeschlagen, um sich den letzten Schliff für das Großereignis zu verpassen. „Dass - so wie aktuell vom slowakischen Fußball-Nationalteam - in den kommenden Wochen und Monaten wieder internationale Top-Trainingscamps stattfinden, ist auch ein positives Signal für den Tourismus. Wenn Fußball-Teams mit ihrem Begleit-Tross für längere Zeit bei uns zu Gast sind, dann bringen diese Aufenthalte gerade jetzt wichtige Nächtigungen und Wertschöpfung für unsere Betriebe“, stellt Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner fest. „Das slowakische Nationalteam ist rundum begeistert von den Bedingungen und der Gastgeberqualität im Hotel Dilly“, so Landesrat Achleitner weiters.
„Dass die Slowakei uns nach 2016 bereits zum zweiten Mal dieses Vertrauen schenkt, ist eine große Auszeichnung. Wir setzen alle Hebel in Bewegung, um den Sportlern ein optimales Umfeld für die Vorbereitung auf die Europameisterschaft zu bieten“, freut sich Horst Dilly, gemeinsam mit seinem Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Gastgeber der Nationalmannschaft aus dem Nachbarland zu sein. Bis 5. Juni wird das slowakische Team sein Trainingscamp im Windischgarsten fortsetzen. Dann geht es weiter nach Wien, wo am 6. Juni im Ernst-Happel-Stadion ein freundschaftliches Testspiel gegen Österreich auf dem Programm steht.
Bilder zum Download
Quelle: Dilly – Das Nationalpark Resort (1,35 MB).
Bildtext: v.l.: Horst und Marion Dilly, Štefan Tarkovič, Trainer des Nationalteams der Slowakei, Christoph und Martina Dilly.
Quelle: Land OÖ/Ernst Grilnberger, Verwendung nur mit Quellenangabe (1,14 MB).
Bildtext: v.l.: Horst Dilly mit Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner.