Landeskorrespondenz
(Presseaussendung vom 7.7.2021)
Heute, Mittwoch, 7. Juli, öffnete die erste Pop-Up-Impfstraße des Landes OÖ im Einkaufszentrum Passage in Linz. Die ursprüngliche Ausrichtung auf rund 130 erwartete Impfwillige pro Tag wurde bei weitem übertroffen. Bereits am Vormittag wollten mehr als 300 Menschen das Angebot nutzen und sich gegen Corona impfen lassen. Rasch wurde mit zusätzlichen Impfstoffen und einer Aufstockung des Impfpersonals reagiert. Damit können – Dank der guten Organisation vor Ort in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz und der Centerleitung – die Schutzimpfungen trotz allem geordnet durchgeführt werden.
„Die hohe Nachfrage nach diesem Impfangebot bereits am ersten Tag ist natürlich sehr erfreulich und bestätigt unseren Weg, dass wir nun gezielt den Menschen ein niederschwelliges Impfangebot ohne Anmeldung ermöglichen. Ein großer Dank gilt dem Team der Passage Linz sowie dem oberösterreichischen Roten Kreuz“, sagt Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander und appelliert auch weiterhin an die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher: „Die Corona-Schutzimpfung ist ein kleiner Stich mit großer Wirkung. Bitte lassen Sie sich impfen.“
Die zweite oö. Pop-Up-Impfstraße in Ried (Weberzeile) öffnet am Freitag, 9. Juli. Gespräche des Landes OÖ mit weiteren möglichen Betreibern sind im Laufen.
Die Öffnungszeiten der Impfstraße „Passage Linz“:
Mittwoch bis Freitag von 09.30-14.30 und 15:00-17:30 Uhr und samstags 09.30-14.30 und 15:00-17:00 Uhr. Eingetaktet ist die Impfaktion derzeit für die kommenden drei Wochen.
Weiteres Pop Up-Angebot nur diese Woche: Impfstraße Weberzeile/Ried:
Freitag, 9.7.2021, 12:00-19:00 Uhr
Samstag, 10.07.2021, 10:00-18:00 Uhr
Impfangebote nutzen!
Unter ooe-impft.at sind alle weiteren freien Termine bei den Impfstraßen des Landes in den Regionen ersichtlich. Darüber hinaus bieten die niedergelassenen Hausärztinnen und Hausärzte auch Impfungen an.