LR Steinkellner: Generalsanierung der Traunbrücke Steyrermühl startet

Landeskorrespondenz

Rund 800.000 Euro werden investiert, um die Verkehrssicherheit weiter gewährleisten zu können

(Presseaussendung vom 10.7.2021)

"Die Traunbrücke Steyrermühl in den Gemeindegebieten von Ohlsdorf und Laakirchen wurde 1971 neu errichtet und weist nach 50 Jahren Abnützungs- und Verschleißerscheinungen auf. Um die Bauwerkssubstanz noch möglichst lange nutzen zu können, ist eine Instandsetzung des Bauwerkes notwendig", so Infrastruktur-Landesrat Mag. Günther Steinkellner.

Es ist vorgesehen, dass im Zuge der Generalsanierung die Brücke neu abgedichtet und der Fahrbahnbelag, die Geländer, die Leitschienen und die Randbalken abgetragen und erneuert werden. 

"Die Arbeiten starten am kommenden Montag, 12. Juli 2021, und sollen planmäßig am 22. Oktober dieses Jahres abgeschlossen sein. Die Verkehrsaufrechterhaltung erfolgt einstreifig mittels Ampelreglung", so Landesrat Mag. Steinkellner.

"Die Finanzmittel in Höhe von mehr als 800.000 Euro sind in diesem Projekt gut investiert und gewährleisten die Verkehrssicherheit auf der Traunbrücke Steyrermühl und damit der L1303 Ohlsdorfer Straße auch in Zukunft", so Landesrat Mag. Steinkellner abschließend.