30 Jahre im Betrieb: Landhotel Grünberg holt treue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor den Vorhang

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 7. April 2022) 

LR Achleitner: „Das Miteinander ist Teil des Erfolgrezepts des Familienbetriebs am Traunsee“

„Im Jahr 1964 haben die Schwiegereltern von Franz Pernkopf, Anna und Alois Rainer, am Ostufer des Traunsees mit einem kleinen Wirtshaus angefangen. Heute ist das Landhotel Grünberg ein Vorzeigebetrieb mit rund 25 Mitarbeiterinnen und  Mitarbeitern, der das ganze Jahr offen hat. Ohne langjährige, tüchtige Mitarbeiter wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen. Das hat der Familienbetrieb erkannt und ist Teil des Erfolgsrezepts“, sagte Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner. Er war einer Einladung der Familie Pernkopf gefolgt, die ihre treuen Mitarbeiter/innen bei einer Ehrung vor den Vorhang holte. „Bei uns im Haus steht das Miteinander an erster Stelle“, sagten auch die Gastgeber Franz, Claudia und Michael Pernkopf. So sind Dragana Markovic und Herbert Rastinger bereits seit 30 Jahren im Betrieb.

„Im Landhotel Grünberg zeigt sich, wie wichtig die enge Beziehung zu Mitarbeitern ist. Ein großes Danke an die Familie Pernkopf, die dieses Miteinander lebt. Ein großes Danke an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die so wichtige Visitenkarten für den Tourismus im Land Oberösterreich sind“, sagte Landesrat Markus Achleitner weiter. Neben Dragana Markovic und Herbert Rastinger gab es Urkunden und Geschenke für: Josef Durstberger, Peter Ries (jeweils 20 Jahre), Sandra Hummer, Andrea Dechant, Andrea Rossi, Ivka Komljenovic (jeweils 15 Jahre), Maria Miglbauer, Thomas Pointl, Dietmar Hüttner und Clemens Kaltenbrunner (jeweils 10 Jahre).

 

Bilder zum Download

Michael Pernkopf, Herbert Rastinger, Landesrat Markus Achleitner, Dragana Markovic, Claudia Pernkopf und Franz Pernkopf stehen nebeneinander im Eingangsbereich des Hotels Quelle: Land /Denise Stinglmayr, Verwendung mit Quellenangabe (1,35 MB).

Bildtext: 30 Jahre im Betrieb – für ihre große Treue wurden Herbert Rastinger und Dragana Markovic ausgezeichnet (v.l. Michael Pernkopf, Herbert Rastinger, LR Markus Achleitner, Dragana Markovic, Claudia Pernkopf, Franz Pernkopf)