LR Steinkellner: Dreisesselberg Straße wird saniert

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 9. Juli 2022) 

Rund 900.000 Euro werden in die Verkehrssicherheit investiert

„Aufgrund des unzureichenden Straßenzustands der L589 Dreisesselberg Straße wird diese im Gemeindegebiet von Ulrichsberg auf einer Länge von knapp einem Kilometer saniert. Die Arbeiten für das Baulos ‚Instandsetzung Stollenberg 2‘ mit Gesamtkosten von ca. 900.000 Euro haben Anfang Juni begonnen und werden noch im Juli abgeschlossen sein“, so Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner.
Derzeit werden die Vorarbeiten durchgeführt, am 11. Juli wird mit den Fräsarbeiten begonnen und ab 18. Juli finden voraussichtlich (witterungsabhängig) die Asphaltierungsarbeiten statt. Die Bauarbeiten erfolgen großteils unter Verkehr, eine Totalsperre erfolgt nur im unbedingt notwendigen Ausmaß bei den Stabilisierungs- und Asphaltierungsarbeiten.
„Die Dreisesselberg Straße war in äußerst schlechtem Zustand, weshalb eine Sanierung dringend notwendig war. Durch die Instandsetzungsarbeiten kann die Straße nun wieder in einen verkehrssicheren Zustand und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht werden“, so Landesrat Steinkellner abschließend.