- Jeder Fairtrade-Kauf verbessert die Lebensbedingungen im globalen Süden.
- Oberösterreich setzt ein klares Zeichen für eine gerechtere Welt. Jede bewusste Kaufentscheidung für ein Fairtrade Produkt verbessert die Lebensbedingungen im globalen Süden. Entscheiden Sie sich für den Unterschied.
- Shop smart, shop fair. Dein Einkauf kann fairändern.
- Fairändern für eine bessere Zukunft. Jeder Einkauf zählt.
- Nicht nur im Sport geht’s um Fairness. Auch beim Einkaufen.
FAIRER HANDEL WIRKT
Eine faire Welt muss keine Illusion sein. Jeder und jede kann einen Beitrag leisten, damit unsere Welt Schritt für Schritt gerechter wird. Eine Möglichkeit, die allen offen steht, ist, beim Einkauf zu Produkten zu greifen, die fair gehandelt werden.
Neben den klassischen Produkten wie Kaffee, Tee, Reis und Kakao gibt es längst auch Baumwolle, Schnittblumen, T-Shirts und viele weitere Produkte aus fairem Handel. Produkte, die auch im oberösterreichischen Lebensmittelhandel und den Weltländen zu finden sind.
Fairer Handel verbessert die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Menschen, die am Beginn der weltweiten Lieferketten stehen, und schafft Grundlagen für ein ausreichendes Aus- und Einkommen im globalen Süden.
Oberösterreich übernimmt FAIRantwortung, jeder und jede kann dazu einen Beitrag leisten.
FAIR EINKAUFEN IST MÖGLICH
Der Traum von einer fairen Welt muss keine Illusion sein. Jeder und jede kann einen Beitrag leisten, damit unsere Welt Schritt für Schritt ein Stück weit gerechter wird. Eine Möglichkeit, die allen offen steht, ist, beim Einkauf bewusst zu Produkten zu greifen, die fair gehandelt werden. Denn klar ist: jeder Fairtrade-Einkauf ist ein konkreter Beitrag, um die Lebensbedingungen im globalen Süden zu verbessern.
Niemand kann die Welt im Alleingang retten, aber jeder und jede kann im eigenen Umfeld Zeichen für eine bessere Welt setzen. Beim Einkaufen zum Beispiel. Das Einzige, was man tun muss: bewusste Kaufentscheidungen treffen, immer und immer wieder. Denn steter Tropfen höhlt auch hier den Stein. Neben den klassischen Produkten wie Kaffee, Tee, Reis und Kakao gibt es längst auch Baumwolle, Schnittblumen, T-Shirts und viele weitere Produkte aus fairem Handel. Produkte, die auch im oberösterreichischen Lebensmittelhandel und den Weltländen zu finden sind. Man muss nur zugreifen.
Das Land Oberösterreich setzt bewusst immer wieder Zeichen für eine gerechtere Welt. Als wirtschaftlich starkes und politisch stabiles Land ist es Oberösterreich wichtig, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, und den Menschen im globalen Süden Lebenschancen zu ermöglichen.
Fest steht: Fairer Handel verbessert die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Menschen, die am Beginn der weltweiten Lieferketten stehen, und schafft damit Grundlagen für ein ausreichendes Aus- und Einkommen im globalen Süden.
Der oberösterreichische Lebensmittelhandel bietet das ganze Jahr über Fairtrade-Produkte in seinen Regalen und fördert so nachhaltige wirtschaftliche und soziale Entwicklung vor Ort. Alle Informationen zum Lebensmittelhandel in Oberösterreich gibt es hier: wko.at/ooe/lebensmittelhandel.
Die zwölf Weltläden in Oberösterreich laden ein, unter einer großen Auswahl an Premium-Lebensmitteln und hochwertigen, handgemachten Produkten zu gustieren. Es ist Einkauf mit gutem Gewissen. Umfangreiche Informationen zu den Weltläden in Oberösterreich gibt es im Internet: www.weltladen.at
Tatsache ist: fairer Handel wirkt. Eine Schokolade, eine Tasse Kaffee oder Tee werden so zu einem Stück Existenzsicherung für Menschen, die es im Leben nicht einfach haben.
Oberösterreich übernimmt FAIRantwortung, jeder und jede kann dazu einen Beitrag leisten. Man muss es nur tun.
Weitere Informationen zur EZA-Woche, zu den Veranstaltungen und auch zum Gewinnspiel finden Sie unter: