Landeskorrespondenz
(Presseaussendung vom 4.11.2022)
Durch die Sanierung der Weizerbachbrücke soll auch in Zukunft die Mobilität im Salzkammergut gesichert werden. Rund 120.000 Euro werden investiert.
"Auf Grund von Verschleißerscheinungen muss die Weizerbachbrücke saniert werden, um auch langfristig die Verkehrssicherheit auf der Brücke zu gewährleisten", erläutert Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner.
Die Bauarbeiten haben am 2. November begonnen und dauern voraussichtlich bis zum 22. November an. Um die Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten, bleibt die Brücke während der Bauarbeiten befahrbar. Zwischen 06:00 Uhr und 20:00 Uhr wird der Verkehr auf der Brücke deshalb händisch geregelt. Außerhalb dieser Zeiten erfolgt die Verkehrsführung wechselseitig mittels einer Ampelanlage.
"Die 120.000 Euro sind in der Weizenbachbrücke bestens investiert, denn sie erhalten die Verkehrssicherheit in der Region und sorgen dafür, dass die Brücke auch in den kommenden Jahrzehnten befahrbar bleibt", ergänzt Steinkellner abschließend.