Pressekonferenz am 26. Juli 2023
Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer
Wirtschafts- und Energie-Landesrat Markus Achleitner
Dr. Leonhard Schitter, CEO Energie AG Oberösterreich
Ausbau der erneuerbaren Energien
Auf einer Aschedeponie in Timelkam erweitert die Energie AG eine bestehende PV-Anlage. Dazu werden 18.000 m2 zusätzliche Photovoltaik-Kollektorfläche errichtet. Oberösterreich sei bei der Nutzung erneuerbarer Energien im Bundesländer-Vergleich führend – auf Platz 1 bei der Nutzung von Wasserkraft, Biomasse, Sonnenenergie und Geothermie, so LH Mag. Stelzer und LR Achleitner.
Quelle: Energie AG / Paul Hanke
Beilagen:
Bilder zum Download
Quelle: Land OÖ/Peter Mayr, Verwendung mit Quellenangabe (1,42 MB).
Bildtext: v.l.: Wirtschafts- und Energie-Landesrat Markus Achleitner, Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Dr. Leonhard Schitter (CEO Energie AG Oberösterreich) auf der Aschedeponie in Timelkam, auf der die Energie AG eine weitere Photovoltaik-Anlage errichtet, mit zusätzlich 18.000 m2 PV-Kollektorfläche.
Quelle: Land OÖ/Peter Mayr, Verwendung mit Quellenangabe (1,42 MB).
Bildtext: v.l.: Wirtschafts- und Energie-Landesrat Markus Achleitner, Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Dr. Leonhard Schitter (CEO Energie AG Oberösterreich) präsentieren die Photovoltaik-Ausbauprojekte der Energie AG OÖ, mit denen der Landesenergieversorger bis 2030 das Zwanzigfache der bisherigen Strommenge aus eigenen Sonnenkraftwerken erzeugen will.