Landeskorrespondenz
Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner: „Das Hotelkonzept des ‚Freigold‘ steht für einen modernen, innovativen und zugleich ehrlich oberösterreichischen Tourismus.“
Das neue Hotel „Freigold“ in Freistadt, das nicht nur optisch die Blicke auf sich zieht, sondern auch schon jetzt touristisch aufhorchen lässt, ist Freitag Abend feierlich eröffnet worden – in Anwesenheit von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner: „Die Gäste können sich auf ein einzigartiges Urlaubserlebnis freuen, das weit über bisherige Angebote hinaus geht. Freistadt und die gesamte Umgebung werden touristisch und wirtschaftlich davon profitieren“, unterstrichen Landeshauptmann Stelzer und Landesrat Achleitner im Rahmen der Eröffnung.
In nicht einmal zweijähriger Bauzeit ist ein modernes Hotel entstanden, das perfekt auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmt ist. Die aus der Region stammenden Betreiber des Hotels, Dietmar Hehenberger und Wolfgang Hochreiter, realisieren im „Freigold“ ein neues Hotelkonzept, das über das klassische Wellness-Angebot hinaus geht und unter dem Schlagwort „Selfness“ auch Ernährung, Bewegung und mentale Gesundheit in den Focus rückt. So wird es im Hotel tägliche Bewegungsangebote, Kochkurse und Impulsreferate zu unterschiedlichsten Themen geben.
Ehrlich oberösterreichisch trifft auf Bedürfnisse von morgen
„Die Natur, die Landschaft, die Menschen, Kultur und Kulinarik machen Oberösterreich zu einer einzigartigen Urlaubsdestination. Die Eröffnung des ‚Freigold‘ ist ein weiterer Beleg dafür, dass Oberösterreichs Tourismusbranche sich nicht auf Bestehendem ausruht, sondern am Puls der Zeit ist und Trends frühzeitig erkennt und aufgreift. Kurz gesagt: Ehrlich oberösterreichisch trifft auf Bedürfnisse von morgen“, betonten Landeshauptmann Stelzer und Landesrat Achleitner.
Das „Freigold“ ist ein 4-Stern-Superior Hotel und verfügt über 111 Zimmer. Die Investitionskosten betragen 23 Mio. Euro. Das Hotel bietet unter anderem einen Sky-Pool und ein Sky-Restaurant in über 30 Meter Höhe und grenzt unmittelbar an das Areal der Freistädter Messe.
Bilder zum Download
Quelle: Erwin Pramhofer, Verwendung mit Quellenangabe (1,60 MB).
Bildtext: V.l.: Landeshauptmann Mag, Thomas Stelzer, Dietmar Hehenberger, Betreiber des Hotels, Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner und Wolfgang Hochreiter, Betreiber des Hotels.