LH Mag. Stelzer: KulturEXPO Anton Bruckner 2024: Vernetzung ist Trumpf – Treffen mit 35 Bruckner-Gemeinden

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 16.11.2023)

Die Beschäftigung mit Anton Bruckner beflügelt und bereichert das kulturelle Leben in ganz Oberösterreich. In großen wie kleinen Institutionen, Vereinen und zahlreichen anderen Gruppierungen laufen die Vorbereitungen auf das Jubiläumsjahr des Komponisten auf Hochtouren. Die erste KulturEXPO Anton Bruckner 2024 wirft ihre Schatten voraus – bis weit ins Land hinein. Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer hat deshalb am vergangenen Mittwoch, 8. 11 .23, zu einem Vernetzungstreffen in den Steinern Saal des Linzer Landhauses geladen. Rund 50 Vertreter/innen der 35 Bruckner-Gemeinden und Projektbeteiligte nahmen daran teil.

„Es ist spannend zu sehen, was hier gemeinsam erarbeitet wird. Zahlreiche Kulturmacherinnen und Kulturmacher planen auf unterschiedlichen Ebenen ein gemeinsames Programm für ein ganzes Jahr“, so Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer beim Vernetzungstreffen. „Die Bruckner-Gemeinden nehmen hier eine wichtige Rolle ein. Wir freuen uns, dass die EXPO von den Gemeinden mitgetragen wird.“

 

Bilder zum Download

50 Vertreter/innen der 35 Anton Bruckner-Gemeinden, Projektbeteiligte und Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer stehen auf der Bühne im Steinernen Saal und blicken in die Kamera. Quelle: Land /Peter Mayr, Verwendung mit Quellenangabe (2,56 MB).

Bildtext: Rund 50 Vertreter der 35 Anton Bruckner-Gemeinden und Projektbeteiligte nahmen auf Einladung von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer am Vernetzungstreffen zur ersten KulturEXPO im Linzer Landhaus teil.