Abwicklung / Antragstellung
Mit dieser Intervention werden Investitionen von Bewirtschafter:innen landwirtschaftlicher Betriebe unterstützt, die zu einer Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit, der Einkommen bzw. Gesamtleistung des Betriebes, des Tierschutzes und des Tierwohls, der Hygiene und Qualität bei Lebensmitteln und Futtermitteln, der Umweltwirkung und des Ressourcenschutzes, der Produktionsprozesse und internen Infrastruktur sowie der Lebens- und Arbeitsbedingungen beitragen.
Seit 01.03.2022 ist eine Antragstellung in dieser Vorhabensart im Programm Ländliche Entwicklung 2014-2022 nicht mehr möglich.
Ab 2023 kann eine Förderung für derartige Projekte im Rahmen der Ländlichen Entwicklung 2023-2027 in der Intervention 73-01 “Investitionen in die landwirtschaftliche Erzeugung” beantragt werden.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Antragstellung finden Sie auf dem unten angeführten Link zum Informationsportal der Agrarmarkt Austria (AMA).
Bis zum 28.02.2022 eingereichte Projekte können jedoch noch umgesetzt und fertiggestellt werden. Die Einreichung eines Zahlungsantrages ist weiterhin möglich. Die Fristen für die Fertigstellung und Endabrechnung des Projektes finden Sie im jeweiligen Bewilligungsschreiben.
Nächste Auswahlverfahren:
31. März 2023
30. Juni 2023
Formular
-
Zahlungsantrag 4.1.1. Investitionsförderung
Der Zahlungsantrag mit der Abrechnung kann erst nach Bewilligung des Projektes gestellt werden!
Herunterladen .