Abwicklung / Antragstellung
LEADER ist eine Maßnahme zur Förderung des ländlichen Raumes und steht für unterschiedlichste Projektmaßnahmen offen. Grundlage für eine Förderung ist, dass das Projekt einen Beitrag zur Umsetzung der lokalen Entwicklungsstrategie der jeweiligen LEADER-Region leistet. Erster Ansprechpartner ist daher immer das LEADER-Büro in der Region vor Ort.
Seit 30.06.2023 ist eine Antragstellung in dieser Vorhabensart im Programm Ländliche Entwicklung 2014-2022 nicht mehr möglich.
Ab dem 01.07.2023 kann für derartige Projekte eine Förderung im Rahmen der Ländlichen Entwicklung 2023-2027 in der Intervention 77-05 “LEADER” beantragt werden. Informationen dazu finden Sie auf dem Informationsportal der Agrarmarkt Austria (AMA) (siehe unten angeführter Link).
Bis zum 30.06.2023 im Programm Ländliche Entwicklung 2014-2022 eingereichte Projekte können jedoch noch umgesetzt und fertiggestellt werden. Die Einreichung eines Zahlungsantrages ist weiterhin möglich. Die Fristen für die Fertigstellung und Endabrechnung des Projektes finden Sie im jeweiligen Bewilligungsschreiben.
Formular
-
Zahlungsantrag LEADER inkl. Belegaufstellungen (Version 14a) Herunterladen .
-
Zahlungsantrag LEADER ohne Belegaufstellung für Kleinprojekte Herunterladen .
Wenn Sie technische Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an:
Agrarmarkt Austria (AMA)
Dresdner Straße 70
1200 Wien
Hotline: 050 3151 99
E-Mail einstiegshilfe@ama.gv.at