Gemeinde- und Gemeindeverbandsdienst – Allgemeines zur Jobsuche

Allgemeine Informationen

Stellenausschreibungen der Gemeinden, Gemeindeverbände und Statutarstädte erfolgen im Rahmen der gesetzlichen Objektivierungsbestimmungen.

Voraussetzungen

Keine relevanten Informationen vorhanden.

Fristen

Die Dauer der Bewerbungsfrist beträgt mindestens zwei Wochen.

Erledigungsdauer

Keine relevanten Informationen vorhanden.

Zuständige Stelle

Gemeinden, Gemeindeverbände und Statutarstädte.

Verfahrensablauf

Keine relevanten Informationen vorhanden.

Authentifizierung und Signatur

Keine relevanten Informationen vorhanden.

Erforderliche Unterlagen

Keine relevanten Informationen vorhanden.

Art und Format der Nachweise

Keine relevanten Informationen vorhanden.

Kosten

Keine relevanten Informationen vorhanden.

Zusätzliche Informationen

Die Stellenausschreibung im Bereich der Gemeinden und Gemeindeverbände ist je nach Art des zu besetzenden Dienstpostens, jedenfalls aber ortsüblich zu veröffentlichen. So finden sich auf der Amtstafel beziehungsweise den Homepages der Gemeinden und Gemeindeverbände die entsprechenden Ausschreibungen. Die Ausschreibung leitender Funktionen ist darüber hinaus auch in der Amtlichen Linzer Zeitung zu veröffentlichen.

Rechtsbehelfe

Keine relevanten Informationen vorhanden.

Rechtsgrundlagen

Gesetze und Verordnungen finden Sie im Rechtsinformationssystem (RIS).

Hilfs- und Problemlösungsdienst

EAP - Einheitlicher Ansprechpartner Oberösterreich
eap@ooe.gv.at

Formulare

Kein Formular erforderlich.

Datenschutzrechtliche Informationen


Weitere Informationen

Für den Inhalt verantwortlich: Direktion Inneres- und Kommunales
Letzte Aktualisierung: 22.03.2021

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