Umfahrung Lambach

Hier finden Sie Fotos und Videos zu den Arbeiten an der Lärmschutzwand der Umfahrung Lambach.

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Wenn Lärmschutzwand-Elemente auf einer Straßenbrücke über die ÖBB-Gleise der Weststrecke für Gewährleistungsarbeiten an der Verankerung einzelner Steher ausgebaut werden müssen, bedarf es einerseits viel Geduld und andererseits maximaler Flexibilität: Gearbeitet wird aus Sicherheitsgründen nur in den sehr kurzen Zugpausen.
Dabei ist die Koordinierung der Arbeiten und der eingesetzten Geräte von besonderer Bedeutung. Mit viel Fingerspitzengefühl konnten die fehlenden Lärmschutzwand-Steher unter Verkehr (Zug & Kfz) eingehoben werden.

Fotogalerie

  • Arbeiten an der Laermschutzwand der OEBB-Ueberführung in der Umfahrung Lambach

    Quelle: Land / mike wolf

    Abendstimmung über der Umfahrung Lambach. 

  • Arbeiten an der Laermschutzwand der OEBB-Ueberführung in der Umfahrung Lambach

    Quelle: Land / mike wolf

    Mission Lärmschutzwand: Hier sind die fehlenden Steher und Elemente gut erkennbar. Die Steher sollen in dieser Nacht unter Verkehr (Zug & Kfz) wieder eingesetzt werden. Die Elemente folgen in einer weiteren Nacht.

  • Arbeiten an der Laermschutzwand der OEBB-Ueberführung in der Umfahrung Lambach

    Quelle: Land / mike wolf

    Ohne Licht keine Sicht: Für die Arbeiten muss das Arbeitsfeld auf der ansonsten unbeleuchtete Brücke entsprechend ausgeleuchtet werden. 

  • Arbeiten an der Laermschutzwand der OEBB-Ueberführung in der Umfahrung Lambach

    Quelle: Land / mike wolf

    Sicherheit hat Vorrang. Immer wieder müssen die Arbeiten während des Zugverkehrs unterbrochen werden. 

  • Arbeiten an der Laermschutzwand der OEBB-Ueberführung in der Umfahrung Lambach

    Quelle: Land / mike wolf

    Mit viel Feingefühl werden die Verankerungen für die Lärmschutzwand vom Kranführer an die richtige Stelle gehoben. Hier ist gute Kommunikation zwischen den Kollegen oberstes Gebot. 

  • Arbeiten an der Laermschutzwand der OEBB-Ueberführung in der Umfahrung Lambach

    Quelle: Land / mike wolf

    In den Zeitlücken zwischen den Zügen müssen alle Stahlträger an ihre neuen Plätze gehoben und verankert werden.

  • Arbeiten an der Laermschutzwand der OEBB-Ueberführung in der Umfahrung Lambach

    Quelle: Land / mike wolf

    Durchgängiger Verkehrsfluss: Weder für den Straßen- noch den Zugverkehr haben diese Arbeiten eine nennenswerte Auswirkung. 

  • Arbeiten an der Laermschutzwand der OEBB-Ueberführung in der Umfahrung Lambach

    Quelle: Land / mike wolf

    Schnelligkeit und Genauigkeit zählen in der Nacht. Die kurzen Zugpausen gilt es zu nutzen, um die geplanten Arbeiten zu erledigen. Auch wenn der Anblick der unter der Brücke durchziehenden Züge eine spektakuläre Ablenkung ist...

 

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