Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Personal
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Assistenz & Administration

(Quelle: Land )

Assistenz & Sachbearbeitung

Im Assistenzbereich und in der Sachbearbeitung sorgen Sie für reibungslose Abläufe und Sie sind die erste Ansprechperson für unterschiedlichste Anfragen.

Im Assistenz- und Sachbearbeitungsbereich übernehmen Sie vielfältige organisatorische und administrative Aufgaben und unterstützen damit Ihr Team. Als Kommunikationsschnittstelle sorgen Sie für einen reibungslosen Austausch, sowohl innerhalb der Dienststelle als auch abteilungsübergreifend und mit unseren Kundinnen und Kunden.

Mögliche Aufgaben im Assistenzbereich:

  • Erledigung des Schriftverkehrs
  • Durchführung von Schreibarbeiten
  • Protokollführung bei Außendiensten und Verhandlungen
  • Entgegennahme und Weitervermittlung von Telefonaten inkl. der Erteilung von Auskünften
  • Vereinbarung und Koordination von Terminen
  • Vorbereitung von Besprechungen inkl. der dafür notwendigen Unterlagen und Präsentationen
  • Unterstützung bei Projekten
  • Verwaltung und Pflege von Akten
  • Wartung und Abfrage von Daten in Registern und Datenbanken
  • Betreuung von Kundinnen und Kunden
  • Unterstützung der Führungskräfte und Teams bei ihren täglichen Aufgaben
  • Kommunikation und Abstimmung mit anderen Abteilungen und externen Personen

 

Mögliche Aufgaben in der Sachbearbeitung:

  • Buchhaltungstätigkeiten
  • Kassaführung

  • Ausstellen von Dokumenten

  • Beratung und Information von Kundinnen und Kunden

  • Administrative Unterstützung

  • und noch vieles mehr

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