Bewaldung in Oberösterreich
Diese Karte zeigt aufgegliedert in Prozentangaben die Bewaldung in Oberösterreich.
-
Bewaldung in Oberösterreich
.
Diese Karte zeigt aufgegliedert in Prozentangaben die Bewaldung in Oberösterreich.
Weitere Informationen zur Bewaldung
-
Die Waldfläche Oberösterreichs.
Oberösterreichs Waldfläche beträgt laut Österreichischer Waldinventur 2016/21 501.000 Hektar, was einem Bewaldungsprozent von 41,8 % entspricht.
-
Herkunftsgebiete Oberösterreich .
Die genetische Qualität des Saatgutes hat wesentlichen Einfluss auf den wirtschaftlichen Erfolg oder Misserfolg und die Gesundheit der zukünftigen Wälder. Daher muss bei Aufforstungen auf die richtige Herkunft des Pflanzmaterials geachtet werden.
-
Herkunftsgebiete Oberösterreich - DORIS Fachdaten
.
Um bei Aufforstungen genetisch geeignetes Pflanzenmaterial zu verwenden, ist es notwendig zu wissen, in welchem Herkunftsgebiet und in welcher Höhenstufe die betroffene Waldfläche liegt.
-
Der Waldentwicklungsplan (WEP) .
Der Waldentwicklungsplan ist ein forstlicher Raumplan, in dem die Wirkungen oder Funktionen des Waldes dargestellt und forstlich relevante Informationen über den Wald gesammelt werden.
-
Schutzwälder mit Bescheid, Bannwälder, erklärte Erholungswälder
.
Dieser Datensatz beinhaltet sämtliche mit Bescheid festgestellten Schutzwälder, alle Bannwälder und alle erklärten Erholungswälder. Wir weisen darauf hin, dass Schutzwälder, die nicht mit Bescheid festgestellt wurden, nicht dargestellt werden. Der Großteil des oö. Schutzwaldes wird somit hier nicht abgebildet.
-
Natürliche Waldgesellschaften in Oberösterreich .
Unter der natürlichen Waldgesellschaft wird jene Baumartenverteilung verstanden, die sich ohne Einfluss des Menschen ausbilden würde. Sie wird vor allem durch das Klima und die Konkurrenz der Baumarten untereinander bestimmt.
-
Waldbilder
.
Zur Fotodatenbank mit forstlich relevanten Fotos